12von12, Leseknochen und ein Geschenk für meinen Lieblingsmensch

12von12, Leseknochen und ein Geschenk für meinen Lieblingsmensch

Heute Abend treffe ich mich mit meiner allerbesten Freundin und ich habe liebe es, ihr eine Freude zu machen. Also was mitbringen? Letztes Mal hatte ich sie mit meiner neusten Marmeladenkreation überrascht und dieses Mal soll es etwas Genähtes sein.

Beim Frühstück grüble ich eine Runde und ah….

Frühstück

Ich habe die ultimative Idee. Ein Leseknochen soll es werden! Die sind urgemütlich und sehen super aus. Ich habe in den vergangenen Tagen „Leseknochenpremiere“ und die gesamte Familie ist begeistert.

leseknochen

So, erst einmal bin ich ein schönes Ründchen mit meinem Hund Mio gegangen. Wir beide sind zur größten Ziegelsteinbrücke der Welt, die Göltzschtalbrücke, spaziert. (Mehr zu dem kollosalen Bauwerk findet ihr HIER.)

wp-image--778715065

Ui, die Zeit ist verflogen. Jetzt muss ich mich aber wirklich sputen und in die Nähte hauen.

Erst einmal suche ich die Stoffe aus. Oh je, dafür brauche ich wieder Stunden bis ich mich entscheiden kann. Aber der erste Schritt ist nun geschafft und es geht an den Zuschnitt:

wp-image--1807331001

schnittmuster

zuschnitt

Und ab an die Nähmaschine:

nähmaschine

Fertig genäht:

fertig

Jetzt wird der Leseknochen mit fleißiger Unterstützung meiner kleinen Fellnase gefüllt:

füllen

Zauber, zauber und fertig:

knochen

Jetzt noch die Lieblingsmensch-Banderole herumgewickelt:

banderole

Und auf gehts zu meiner weltallerbesten Freundin…

wp-image-2129546405

Ich bin mir sicher, dass der heutige Abend mein Gänseblümchen für diese Woche wird.

Mehr zum Thema Leseknochen, Schnittmuster, Anleitung und Banderolengestaltung findet ihr HIER

Mehr tolle 12 von 12 Tagesdokumentationen gibt es bei Caro von „Draußen nur Kännchen“

Advertisements

4 Gedanken zu „12von12, Leseknochen und ein Geschenk für meinen Lieblingsmensch

    1. Dankeschön! Die Banderole ist der Wahnsinn! Ich habe sie bei leseknochen.net zum freien Download gefunden.
      Mein Fellnäschen wuselt bestimmt auch gerne mal in deinem Nähzimmer herum. 😁 Er hat einen Faible für Stoffe. Von wem er das nur hat? 😂😅

      Du hast mich übrigens breit geschlagen. Ich steige noch in das Sew Along 6köpfe 12Blöcke mit ein. Stoffideen habe ich auch schon. Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, lege ich los.
      LG und ein hoffentlich sonniges Wochenende 🌻🌻

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s